Fürs Fridolinsfest ein Hirtenstab
Abt von Sury wird am Sonntag einen besonderen Stab tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Peter von Sury, Abt der Benediktinerabtei Kloster Mariastein in der Schweiz, ist Ehrengast des Fridolinsfestes am Sonntag in Bad Säckingen. In der Hand hält er während der festlichen Prozession einen eigens für das Fridolinsfest angefertigten Hirtenstab, der als Zeichen der Verbundenheit von Dekan Peter Berg in Auftrag gegeben wurde und der dem Fridolinsmünster gestiftet wird.
Die Krümme des Fridolinstabes mit einem Abbild des Heiligen wurde in Afrika hergestellt, der Schaft ist heimische Handwerkskunst und die Gewinde stammen aus dem St. Josefshaus in Herten, einer großen Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderung. "Fridolin hat als Glaubensbote in seinem Leben viele Grenzen überwunden um Menschen mit seiner Botschaft ...