"Es ist ja nicht alle Tage ein Volksentscheid!"

BZ-UMFRAGE unter Passanten in Bad Säckingen zur Volksabstimmung über Stuttgart 21 am 27. November / Nur einer von vier Bad Säckingern stimmt nicht ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Georges Ettlin  | Foto: Joy Sheik
1/3
Georges Ettlin Foto: Joy Sheik

BAD SÄCKINGEN. Der Volksentscheid um Stuttgart 21 sowie das zugehörige Quorum von 33 Prozent der Wahlberechtigten sorgt auch in Bad Säckingen für Diskussionsstoff. Lohnt sich die Abstimmung für Bahnprojektgegner überhaupt? Oder werden sie am Sonntag, 27. November, trotz einer möglichen Stimmenmehrheit am Quorum scheitern? BZ-Praktikant Joy Sheik hat sich in Bad Säckingen umgehört.

Zum Hintergrund: Wenn der Volksentscheid keine höhere Wahlbeteiligung erreicht als die 48 Prozent bei der Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen, dann müssten von denen, die ihre Stimme abgeben, rund 68 Prozent mit Ja stimmen, um den Bau von Stuttgart 21 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georges Ettlin, Klaus Butz, Emil Kohlbrenner

Weitere Artikel