Erste Adresse für die Hilfe im Kleinen
Der Bad Säckinger Verein Refugees Integrated hat rund 20 Familienpaten, die sich bei der Betreuung von Flüchtlingen engagieren.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schon als die zwei kleinen Kinder Anne Greif-Müller in der Tür ihrer "Wohnung" im Haus am Schöpfebach entdecken, springen sie auf und ihr in die Arme. Die zwei Kleinen gehören zu Amera, einer Ende 20-jährigen Syrerin. Sechs Kinder hat sie, das siebte ist gerade auf dem Weg. Als Anne Greif-Müller, eine Familienpatin aus dem Verein Refugees Integrated, herein kommt, sitzt die junge Großfamilie gerade um ein Backblech und isst. Man kennt sich schon in der Flüchtlingsunterkunft.
Anne Greif-Müller und ihr Mann Alexander gehen regelmäßig in die frühere Eggbergklinik, in der jetzt Flüchtlinge untergebracht sind. Seit knapp einem Jahr engagiert sich das Ehepaar schon für die Flüchtlinge in Bad Säckingen. "Refugees Integrated ist gut aufgestellt", sagt ...