Eine Hymne auf die Kraft des Wassers
Die Rheinkraftwerk Säckingen AG wird 50 / Einige Worte für die Energiewende – und viele für das Pumpspeicherwerk Atdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit einem Festakt im Kursaal feierte die Rheinkraftwerk Säckingen AG ihr 50-jähriges Bestehen und das ihres Rheinkraftwerks. In seiner Festrede betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Nicolaus Römer die Bedeutung der Wasserkraft für eine sichere Energieversorgung und hob den jahrzehntelangen erfolgreichen Betrieb des Kraftwerks hervor – der in den kommenden vier Jahren mit Investitionen im Wert von 35 Millionen Euro auch für die Zukunft gesichert werden soll.
Eingeladen waren Mitarbeiter, Vertreter von Gemeinden und Behörden aber auch das Führungspersonal der Anteilseigner, so dass das die Veranstaltung ein wenig zu einem Treffen der Größen der Energiewirtschaft am Hochrhein wurde. ...