Die Fraktionen setzen ihre Ziele
Gemeinderat segnet den Haushalt der Stadt einstimmig ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am Ende stand die Einmütigkeit. Einstimmig hat der Bad Säckinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan der Stadt für 2017 verabschiedet. Vorangegangen waren – wie ausführlich berichtet – mehrere Sitzungen, in denen es gelang, das prognostizierte Ergebnis der Stadt für dieses Jahr um knapp 700 000 Euro zu verbessern. Der Haushalt ist damit genehmigungsfähig. Die Haushaltsreden der einzelnen Fraktionen machten die unterschiedlichen Ansätze deutlich. Geleitet wurde die Sitzung wegen Erkrankung des Bürgermeisters von dessen Stellvertreter Wolfgang Lücker.
Michael Maier, CDUHidir Gürakar, SPD
Petra Schwarz-Gröning, FW
Ruth Cremer-Ricken, Grüne
Angelo de Rosa, Linke
Für Angelo de Rosa zeigt der "winzige Überschuss von 260 000 Euro", dass sich die Haushaltslage der Stadt nicht gebessert hat. Bis in einigen Jahren müssten noch zwei Millionen Euro mehr erwirtschaftet werden. Statt zu sparen, sei in diesem Jahr die Vergnügungssteuer erhöht worden; später komme ...