Abschied
Chefärzte Dohmen und Prosper verlassen Hochrheinklinik
Abschied mit humorvollen und auch kritischen Tönen / Arndt Dohmen geht zur Uniklinik Freiburg, Prosper Philipp in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Liebe Freunde" waren eingeladen, Weggefährten, Kollegen, Mitstreiter. Schlussendlich geriet die Abschiedsfeier der beiden leitenden Ärzte der Hochrhein-Eggbergklinik, Dr. Arndt Dohmen und Dr. Prosper Philipp, zu einem Abschiedsfest der Ära Baitsch. Dr. Günter Baitsch, bis 2005 selbst Klinikchef, hielt eine höchst launige, gleichwohl inbrünstige Rede auf seine "Ziehsöhne" und die Erfolgsgeschichte der Klinik. Dohmen verlässt sie, um an der Uniklinik in Freiburg die Leitung des interdisziplinären Gefäßzentrums zu übernehmen. Philipp geht mit bald 65 Jahren in den Ruhestand.
Es sollte vor allem eine private Feier sein, eine Familienfeier mit den Altvorderen und den geschätzten Kolleginnen und Kollegen des Hauses, vom Service- und Pflegepersonal bis hin zu Verwaltung und Arztkollegen. Es waren die etwas ...