Caritas-Werkstatt in Wallbach wird für eine halbe Million Euro umgebaut und renoviert
Die Behindertenwerkstatt wird für rund eine halbe Million Euro umgebaut und renoviert / Ortsvorsteher Thelen freut sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Der Caritasverband Hochrhein investiert eine halbe Million Euro in die Sanierung der Behindertenwerkstatt Wallbach. Die Bauarbeiten haben am Montag begonnen und sollen im Juli abgeschlossen sein, so Werkstattleiter Bernhard Wuchner. Ortsvorsteher Fred Thelen wertet die Investition als ein klares Bekenntnis von einem der größten Arbeitgeber im Ort zu Wallbach.
1975 wurde die Werkstatt in Wallbach eröffnet, 150 Personen sind dort derzeit beschäftigt, darunter 130 Menschen mit geistiger Behinderung. Montagearbeiten und Druckweiterverarbeitung sind zwei Bereiche, in denen die Behinderten arbeiten. Außerdem betreibt die Werkstatt eine ...