Bilder, die zum Nachdenken zwingen
Kunst, die sich d en hässlichen Dingen des Lebens widmet / Kunstverein zeigt Dokumente von Menschenrechtsverletzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hände recken sich aus Löchern in einer Wand, manche sind zu Fäusten geballt. Gefangene mit verbundenen Augen werden im "Elefantengang" weggeführt. Eine erschossene Frau liegt in einer Blutlache auf einem schneebedeckten Feld in Tschetschenien. Kinder schauen hinter Gitterstäben eines Gefängnisses hervor. Andere liegen zusammengekrümmt auf dem nackten Boden oder gefesselt auf einer Pritsche: Es sind erschütternde Fotografien, die der Kunstverein Hochrhein derzeit in der Bad Säckinger Villa Berberich zeigt.
Dem Thema Menschenrechtsverletzungen hat der Kunstverein seine neue Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden Bilder, die von Krieg, Gewalt, Folter, Flucht und viel menschlichem Leid erzählen. "Wir haben uns ein sehr schwieriges Thema vorgenommen", sagte Vorsitzender ...