Auf Wohnungssuche
Die Arbeitsgruppe Kleiderkammer des Vereins Refugees Integrated will mit dem Tafelladen Räume beziehen und findet keinen Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Was nützt die beste Idee, wenn der Raum fehlt, sie umzusetzen? Vor diesem Problem stehen Christine Oechslein und ihre Mitstreiter bei der Kleiderkammer für Flüchtlinge in Bad Säckingen derzeit. Pläne für die Zukunft, auch für eine gemeinsame mit dem Tafelladen, gibt es viele. Allein es fehlt ein bezahlbarer Raum in ausreichender Größe. "Säckingen-Hand-Kaufhaus" – so soll der Traum der ehrenamtlichen Helfer heißen. Ein Traum, der keiner bleiben soll.
Als Arbeitsgruppe von Refugees Integrated wurde die Kleiderkammer ins Leben gerufen. Dort wurde gebrauchte Kleidung gesammelt und an die in Bad Säckingen untergebrachten Flüchtlinge weitergegeben. Zunächst nutzen die ...