Sinnvolle Investition oder Quatsch?
Auch im Südlichen Breisgau treibt Stuttgart 21 viele Menschen um / Briefwahlbeteiligung teilweise erstaunlich hoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Die Bürger haben am Sonntag die Wahl. Bei der Volksabstimmung für oder gegen den Tiefbahnhof in Stuttgart stellt die Regierung die Bürger vor die Entscheidung über das Kündigungsgesetz, welches in der Landesregierung eine Mehrheit findet, jedoch nicht im Landtag. Das gab den Ausschlag dafür, dass die Volksabstimmung am Sonntag nun möglich ist. Und so auch im Südlichen Breisgau über einen Bahnhof in Stuttgart entschieden wird.
Die Fragestellung auf dem Stimmzettel ist für viele Bürger verwirrend – weil die Frage nicht direkt auf das Bahnhofsprojekt abzielt. Vielmehr stimmen die Bürger darüber ab, ob die Landesregierung das S-21-Kündigungsgesetz beschließen soll oder nicht. Wer das Bahnprojekt ablehnt, der ...