Kurpark Bad Krozingen
Wie Reinhold Göbel im Kurparkfür Sicherheit sorgen soll
Schonende Konfliktbewältigung: Mit Hund und Ruhe schaut Reinhold Göbel im Kurpark nach dem Rechten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Obwohl keine Großstadt, ist auch Bad Krozingen längst keine Insel der Seligen mehr. Probleme mit Vandalismus, Lärmbelästigungen bis hin zu gewalttätigen Auseinandersetzungen im öffentlichen Raum machen auch vor einem Kurort nicht halt. Reinhold Göbel, der einen privaten Sicherheitsdienst betreibt, schaut in Bad Krozingen nach dem Rechten – unter anderem im Auftrag der Stadt und der Kur und Bäder GmbH. Sein Konzept: Kommunikation statt martialisches Auftreten. Und der Einsatz eines tierischen Partners.
Kein Zweifel: Reinhold Göbel ist ein Typ, der Autorität ausstrahlt. Ein ruhiger, ernster Mann mit festem Händedruck und einem offenen Blick. Keiner, der sich aufpumpen muss; keiner, der Einschüchterung als Mittel zum Zweck einsetzt. "Es ist wichtig, dass keine Aggressionen rüberkommen", lautet Göbels Credo, und er erzählt von Situationen, wenn er alleine mit seinem Hund in eine Gruppe von ...