"Liebe auf den zweiten Blick"

Bad Krozinger Kreisgymnasium und Integrationskurs der VHS Müllheim drehen gemeinsamen Film über Migranten in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lehrerin Sandra Revol (Zweite von rechts hinten) und ihre junge Filmcrew  | Foto: privat
Lehrerin Sandra Revol (Zweite von rechts hinten) und ihre junge Filmcrew Foto: privat

BAD KROZINGEN/MÜLLHEIM. Was ist aus Sicht von Migranten eigentlich exotisch an Deutschland? Diese Frage haben sich Schüler und Lehrer des Kreisgymnasiums Bad Krozingen gestellt. Im Rahmen der Projekttage an der Schule haben sie gemeinsam mit dem Integrationskurs der Volkshochschule (VHS) Müllheim ein 45-minütiges Filmprojekt ins Leben gerufen, das genau diese Frage behandelt.

"Es ging darum, gemeinsame Sache zu machen. Wir als Schüler zusammen mit der Integrationsgruppe", erklärt der 14-jährige Felix. "Wir wollten uns mit der Integrationsgruppe austauschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel