In Taketa wächst ein "Baum der Freundschaft"
Die Reise nach Japan wird der Bad Krozinger Delegation in unvergesslicher Erinnerung bleiben / Ein Ausflug ins Nachtleben von Tokyo.
Peter Falk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (BZ). Inzwischen ist die Bürger-Delegation aus Bad Krozingen von ihrer Reise in die japanische Partnerstadt Taketa wieder zurückgekehrt. Der zweite Teil der Reise vermittelte vielen der Teilnehmer ein ganz anderes Bild von Japan, als sie es von der vertrauten Umgebung in der Partnergemeinde gewohnt waren.
Am Tag nach dem Laternenfest begann im festlich geschmückten Saal des Gemeindezentrums in Naoiri der Abschiedsabend. Zuvor wurde in dem "Yamate-Yasuragi-Park" in Taketa ein "Baum der Freundschaft" gepflanzt, der an das 20-jährige Freundschaftsjubiläum erinnern soll.Der Abschiedsabend bot ein Programm, wie es gelungener nicht hätte sein können. Nach dem Auftritt des von dem Frauenchor Naoiri brachte Bürgermeister Shuto anschließend in seiner Verabschiedungsrede ...