Den Blick schärfen für die Routine
Zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum hat die Bad Krozinger Feuerwehr zu einem Symposium mit namhaften Sicherheitsexperten eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wie sieht heute moderne Einsatzarbeit bei Feuerwehren aus? Welche Technik sollte zum Einsatz kommen? Wie werden Abläufe im Ernstfall koordiniert und welche Sicherheitsaspekte retten das Leben von Einsatzkräften? Darüber sprachen bundesweit anerkannte Sicherheitsexperten beim Symposium der Feuerwehr Bad Krozingen am Samstag. Ziel war es weniger, über "revolutionär Neues" zu reden, sondern vielmehr den Blick über den Tellerrand der Routinearbeit zu lenken, Alternativen und einfache Lösungen vorzustellen, so die Referenten.
Die Bad Krozinger Feuerwehr feiert in diesem Jahr mit einem umfangreichen Programm ihr 150-jähriges Bestehen. Für die Verantwortlichen um Kommandant Jürgen Bleile Grund genug, nicht nur Feste zu feiern, sondern auch inhaltliche Akzente in der ...