Parkplatznot im Kurgebiet
An Feiertagen und bei Veranstaltungen kann es in Bad Belligen eng werden / Abhilfe möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. 310 Stellplätze gibt es allein im engeren Kurgebiet von Bad Bellingen. Trotzdem herrscht an sonnigen Sonn- und Feiertagen sowie bei Veranstaltungen regelmäßig Parkplatznot. Die Thermen, der Kurpark, das Abenteuer-Minigolf, der Zugang zum Rhein und die Gastronomie sowie Angebote im Kurhaus locken immer mehr Besucher an. Das Problem der Parkflächenüberlastung ist bekannt, Abhilfe soll es langfristig mit einer besseren Veranstaltungsplanung geben.
Insbesondere Marcus Ciesiolka vom Café im Park bekommt mit, "dass an bestimmten Tagen – denen mit Flohmarkt oder an Wochenenden besonders im Frühling und im September und Oktober – wirklich alles dicht ist". Dabei weiß auch er, dass viele Autofahrer, die Kuchen essen, Minigolf ...