Keine Zusagen zum Rheinuferprojekt
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besucht Bad Bellingen / Bezuschusste Quellbohrung 5 soll Anfang Dezember beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Am Donnerstag war die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer auf Einladung von Bad Bellingens Bürgermeister Christoph Hofmann vier Stunden lang im Kurort unterwegs, schaute sich das Sanierungsgebiet am Rathaus an, besuchte eine Flüchtlingsunterkunft und machte einen Rundgang durch die Balinea Therme. Damit auch in Zukunft reichlich Thermalwasser sprudelt, soll die Quelle 5 erschlossen werden. Die Bohrungsarbeiten sollen Anfang Dezember beginnen, kündigte Doris Räuber, Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung und Balinea Therme, an.
Für das voraussichtlich 3,6 Millionen Euro teure Projekt bewilligte das Regierungspräsidium einen Zuschuss von 800 000 Euro aus dem Ausgleichsstock. "Das ist schon eine große Summe für ein einziges Projekt", fand die ...