Erneuerungsgebiet kommt schneller
"Ortsmitte Bad Bellingen" ist bei der Zuteilung von Fördergeldern zum Zug gekommen und ein Beratervertrag wurde geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Viel schneller als erwartet kommt die Gemeinde in Sachen Erneuerungsgebiet "Ortsmitte Bad Bellingen" bei der Zuteilung von Fördergeldern zum Zug. 700 000 Euro an Finanzhilfen sind im Bewilligungsbescheid des Regierungspräsidiums Freiburg, datiert vom 4. April 2017, zugesagt. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, das Erneuerungsgebiet per Satzung auszuweisen. Verabschiedet wurden ebenso einstimmig auch die Förderrichtlinien für private Maßnahmen. Mit der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH wurde ein Beratervertrag abgeschlossen.
Das Erneuerungsgebiet umfasst Straßen wie etwa die Wallgasse und die Bahnhofsstraße, diese samt des Gasthauses Hirschen und der angrenzenden Altbebauung sowie die Richtung Bahnseite gelegenen kleinen historischen und der älteren nach ...