Ein Projekt für die Inklusion
In Bamlach soll eine neue Wohnanlage das Marienheim ersetzen und behinderte sowie nichtbehinderte Menschen zusammenbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Der Mensch soll im Mittelpunkt stehen: Wohnraum schaffen für behinderte und nicht behinderte Menschen und damit vor Ort die Inklusion realisieren. Das ist das Bestreben bei der Umsetzung der Pläne für den Bau des neuen Marienheims in Bamlach. Abgesprochen sind die Pläne mit dem Sankt Josefshaus Herten, dem Träger des Marienheims, einer Einrichtung für behinderte Menschen. Vorgestellt wurden die Pläne, die 2016 bei einem Architektenwettbewerb Gestalt annahmen, jetzt im Gemeinderat.
Die jetzige Version des neuen Marienheims in Bamlach wurde von einer Jury ausgewählt. Die Art der Bebauung wurde an die Topographie angepasst. In zwei Schritten sollen ein großes L-förmiges Wohnheim und vier Einzelgebäude auf der Grünfläche oberhalb der jetzigen Behindertenwerkstatt ...