Autonome wollen rechten Aufmarsch in Weil verhindern
Das riecht nach Konfrontation: Unter dem Motto "Nazis ins Wasser schubsen" wollen autonome Linke einen Aufmarsch von Rechtsextremen in Weil am Rhein verhindern. Die Polizei ist besorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den Weg über die Dreiländerbrücke nach Friedlingen wollen die Autonomen den Rechten am 24. September mit der Aufforderung „Nazis ins Wasser schubsen“ offensichtlich verwehren. Foto: Lauber
Nachdem die Rechten für den 24. September einen Aufmarsch zum "Tag der Europäischen Völker" in Friedlingen auf dem Hüninger Platz angemeldet haben, deutet nun alles darauf hin, dass es an dem besagten Samstag in Weil am Rhein zu einer offenen Konfrontation zwischen Rechten und autonomen Linken kommen könnte. Die KTS in Freiburg, das selbstverwaltete autonome Zentrum für Politik und ...