Wachsen jenseits der Nationalstaaten

Die Internationale Bauausstellung Basel 2020 stellt die 32 Projekte vor, die in den kommenden Jahren weiterverfolgt werden sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basel ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum am Rheinknie. Das ist Konsens – im Südelsass, im Kreis Lörrach und der westlichen Hochrheinregion, im aargauischen Fricktal und im Jura. Aber diese Zentralität ist keine Einbahnstraße: Ohne sein trinationales Umland geriete auch der politisch-administrativ auf 37 Quadratkilometer Fläche eingezwängte Stadtkanton schnell ins Stolpern. "Um als Region zukunftsfähig zu sein, müssen die Grenzen noch durchlässiger werden", weiß Basels Regierungsrat Hans-Peter Wessels denn auch. Ein Hebel, diese Durchlässigkeit zu stimulieren, ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Eberhardt, Hans-Peter Wessels, Alain Girny

Weitere Artikel