Kunst in großbürgerlichem Ambiente

KLEINE FLUCHTEN (6): Das Museum Langmatt in Baden in der Schweiz besitzt eine Sammlung französischer Impressionisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Besondere Orte der Kunst in Baden-Württemberg und in der angrenzenden Schweiz, die man nicht nur deshalb besuchen kann, weil sie interessante Objekte zeigen, sondern die auch allein ihrer Lage oder ihrer Architektur wegen eine Tagesreise wert sind: In einer Serie stellen wir diese "Kleinen Fluchten" aus dem Alltag vor. Heute: Das Museum Langmatt in Baden in der Schweiz.

Baden in der Schweiz, kaum zwanzig Kilometer südöstlich von Waldshut im idyllischen Limmat-Tal gelegen, ist ein kleines Städtchen mit nur etwas über 18 000 Einwohnern, dafür mit fünf Museen: dem historischen, dem Kirchenschatz- oder dem eidgenössischen Kindermuseum. Vermutlich ist die Schweiz das Land mit der höchsten Museumsdichte – und der Name des Kleinods, das den Ruf Badens weit über die Landesgrenzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel