Ukraine

Poroschenko gewinnt Präsidentenwahl - Timoschenko abgeschlagen

"Schokoladenzar" holt bei der Präsidentenwahl die absolute Mehrheit / Im Osten verhindern prorussische Milizen eine Abstimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stimmabgabe unter Schutz des Militärs:...Sonntag in einem Wahllokal in Lemberg   | Foto: dpa
Stimmabgabe unter Schutz des Militärs: Szene am Sonntag in einem Wahllokal in Lemberg Foto: dpa

DONEZK. Ein "Schokoladenzar" soll über die Ukraine herrschen. So will es nach ersten Ergebnissen der Präsidentenwahl am Sonntag die große Mehrheit der Bürger im Land. Prognosen zufolge siegte der Süßwarenfabrikant Pjotr Poroschenko mit rund 55 Prozent der Stimmen. Der 48-jährige Milliardär erreichte demnach bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit und muss nicht in der erwarteten Stichwahl gegen Julia Timoschenko antreten.

Er ließ sich am Abend in Kiew bereits feiern. Die langjährige Regierungschefin landete mit etwa zwölf Prozent abgeschlagen auf Rang zwei. Die übrigen 19 Kandidaten erreichten nur einstellige Ergebnisse. Der Triumphzug des Oligarchen war nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel