Account/Login

Türkei

Im türkischen Grenzgebiet zu Syrien ist der Krieg allgegenwärtig

Die Türkei feuert nach Syrien, Russland bombardiert Aleppo und unterstützt die Kurden – Hunderttausende sind auf der Flucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soldaten der kurdischen YPG-Miliz bere...syrischen  Kobane auf ein Gefecht vor.  | Foto: dpa
Soldaten der kurdischen YPG-Miliz bereiten sich im syrischen Kobane auf ein Gefecht vor. Foto: dpa
Auf den ersten Blick ist es friedlich: Sanft geschwungene grüne Hügel, auf denen sich Weinfelder mit Olivenhainen abwechseln. Bauern beschneiden ihre Bäume und lockern die rote Erde für den Frühling auf. Die einen Kilometer entfernte Grenze zwischen der Türkei und Syrien verläuft mitten durch die Idylle und ist nur für Eingeweihte zu erkennen.
"Dort, wo die weißen Flecken sind, hat die Armee Gräben ausgehoben", sagt Hayrettin Yilderim. Der Dorfvorsteher des türkischen Akcabaglar und stolzer Besitzer von 150 Olivenbäumen zeigt mit einer weit ausholenden Armbewegung Richtung Süden. Bis vor zwei Tagen noch waren 120 Soldaten mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel