Aufstand in Libyen

Gaddafi hat Berge von Waffen und keine Armee

Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi hat Milliarden für moderne Waffensysteme ausgegeben. Dennoch hielt der selbst ernannte Revolutionsführer die Streitkräfte mit Absicht schwach. Die Taktik könnte sich vorübergehend auszahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur Einer bleibt bestimmt: Bereits die...szeitung „Asharq al-Awsat“  | Foto: dpa
Nur Einer bleibt bestimmt: Bereits die Hälfte der Offiziere hat Libyens Geheimdienste und Militärkomitees verlassen, berichtete die arabische Tageszeitung „Asharq al-Awsat“ Foto: dpa
Sein ehemaliges Riesenreich wird für Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi Stück für Stück kleiner. Der 68-Jährige hat sich jetzt mit seinem letzten Aufgebot in der Millionenmetropole Tripolis verschanzt. Spezialeinheiten mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel