Aufsichtsrat stimmt einem Neubau zu
Gremium der "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" sagt Ja zu neuem Hauptsitz / Gemeinderat entscheidet Ende Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Aufsichtsrat der "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" (FWTM) hat in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig dem Bau eines neuen Hauptsitzes am südöstlichen Rand des Messegeländes an der Kaiserstuhlbrücke zugestimmt. In den 20-Millionen-Euro Neubau sollen alle 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Gesellschaft einziehen. Rund 35 Prozent des Gebäudes will die FWTM selbst nutzen, die restlichen Flächen wird sie an die Firma Coats Mez und andere Dienstleister vermieten.
Dem Entwurf des Münchner Architekturbüros Wöhr hatte der Gestaltungsbeirat bereits in seiner jüngsten Sitzung am 21. Mai zugestimmt, nun ...