Auf den Spuren der Märkter Historie
Großandrang beim Rundgang durch den Ort: Fast 100 Zuhörer sind dabei, als Quellen und Zeitzeugen von anno dazumal erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ysie). Viele Sichtweisen auf Märkt bot eine historisch-landeskundliche Ortsbegehung am Sonntag, die als Einstimmung auf das Jubiläumsjahr 2019 gedacht war. Ziemlich überrascht waren die Organisatoren, dass sich zum Start beim Stauwehr knapp 100 Personen einfanden – die im Leiterwagen mitgezogene Lautsprecherbox erwies sich als sehr nützlich.
Die Idee zur Ortsbegehung stammt vom Vorsitzenden des Vereins für Heimatgeschichte und Volkskunde, Dr. Uwe Kühl, der mit Ortsvorsteher Stefan Hofmann, Ortschaftsräten und Freiwilligen das Programm auf die Beine gestellt hatte. Sabine Theil war für den bis auf die Minute durchgetakteten Zeitplan verantwortlich.Erste Erwähnung
Stauwehrbau
Auf dem Stauwehr, gebaut von ...