Account/Login

Stuttgart

AfD-Staatsanwalt Thomas Seitz droht wegen Hetze ein Berufsverbot

BZ-Plus Dem südbadischen Staatsanwalt und AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Seitz droht die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis. Die Grenzen des Mäßigungsgebots wurden wohl überschritten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas S...eamtenverhältnis (rechts sein Anwalt).  | Foto: dpa
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz wehrt sich gegen seine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis (rechts sein Anwalt). Foto: dpa
Das deutet sich nach der mündlichen Verhandlung am Richterdienstgericht des Landes an. Das Urteil wird in einigen Wochen veröffentlicht. Das CDU-geführte Landesjustizministerium warf Seitz mehrere schwere Dienstvergehen vor. So habe Seitz sein Amt und die politische Aktivität nicht sauber getrennt. Auf einem Foto auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel