Viele Vorgaben, wenig Förderung

Landwirte im Hexental kritisieren Hemmnisse für kleine Betriebe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Otto Rees (links) mit CDU-Landtagsabge...Mitte) beim politischen Stallgespräch   | Foto: Sebastian Wolfrum
Otto Rees (links) mit CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp (Mitte) beim politischen Stallgespräch Foto: Sebastian Wolfrum

HEXENTAL. Die Ziegen vom Ringlihof meckern, ihr Chef schimpft. "Politisch wird darauf hingearbeitet, dass Lebensmittel so billig sein sollen wie möglich", sagt Otto Rees. Der Landwirt betreibt einen Hof mit 200 Milchziegen an den steilen Hängen des Hexentals. Zusammen mit Kollegen aus der Landwirtschaft macht Rees seinen Ärger Luft. Landwirte in extremen topografischen Lagen seien benachteiligt.

Dazu träfen sie auf eine Mischung aus Hemmnissen, Vorschriften und Unkenntnis, seitens der Behörden und der Politik, die ihnen das Leben zusätzlich schwer machen würden. Erschwerend käme hinzu, dass es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel