Jeder Brunnen hilft 120 Bauernfamilien
Vertreter der Gundelfinger Indienhilfe "Wasser ist Leben" besuchten jetzt Projekte in Indien, die mit Geld von Gundelfinger Bürgern unterstützt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Sechs Hilfszentren der Schwestern "Helfers of Mary" in Indien, die mit Spendengeldern der Gundelfinger Indienhilfe "Wasser ist Leben" unterstützt werden, bekamen jetzt Besuch. Um zu sehen, wie das gespendete Geld den Kindern zugutekommt, reisten der Geschäftsführer der E.C.H.O-Stiftung und Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Gundelfingen, Valentin Hettich, Inge Dännart vom Vorstand der Indienhilfe und weitere neun Interessierte nach Indien.
Das neue Haus der fünfköpfigen Adivasi-Familie in Korlai ist gerade mal 20 Quadratmeter groß. Eigentlich besteht das ganze Haus nur aus einem großen Raum mit einer abgetrennten Küche. Doch gegen die abbruchreife Hütte, in der sie zuvor lebte, sehen die neuen Häuser komfortabel und sicher aus. Vier Neubauten und Dachsanierungen an weiteren ...