Account/Login

BI sieht Risiko für Anwohner

Besonders Kleinkinder könnten gefährdet sein durch elektromagnetische Felder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oft im Elztal zu sehen: Wenn die eigen...n der SWEG vom Kaiserstuhl im Elztal.   | Foto: Daniel Fleig
Oft im Elztal zu sehen: Wenn die eigenen Wagen der BSB nicht ausreichen, fahren auch die Dieseltriebwagen der SWEG vom Kaiserstuhl im Elztal. Foto: Daniel Fleig

WALDKIRCH (BZ). Die Elztalbahn-Bürgerinitiative distanziert sich in einem Schreiben klar von der BI Münstertalbahn und der BI Kaiserstuhlbahn. Die Elztalbahn-BI erhebt schwere Kritik am Vorgehen der anderen Bürgerinitiativen, da sie sich nur auf die Emissionen aus Lärm reduzieren und aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit die weitaus gesundheitsgefährdenderen Emissionen aus Bahnstrom (Elektrosmog) total ausblenden.

Nach Ansicht der Elztalbahn-BI haben auch die Bürgerinitiativen den Bürgern beziehungsweise den Bahnanwohnern gegenüber eine gewisse Verantwortung, die Bandbreite der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel