Fotos: Wintereinbruch auf dem Schauinsland Minus ein Grad und etwa 15 Zentimeter Neuschnee: Der Winter ist auf Freiburgs Hausberg zurück – aber wohl nur für eine kurze Stippvisite. Michael Bamberger Mi, 26. Apr 2017, 15:00 Uhr Freiburg Artikelvorlesen lassen Zu den Kommentaren Artikel teilen Facebook Mail Link kopieren Weiße Dächer, eisige Bäume: Blick vom Schauinsland auf Hofsgrund Foto: Michael Bamberger 1/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 2/17 Die Terrasse der Traditionsgaststätte Holzschlägermatte ist im Winterschlaf. Foto: Michael Bamberger 3/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 4/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 5/17 Der Pappschnee ist perfekt für einen Schneemann: Papa Rafael Dittrich baut, die dreijährige Mira kuschelt sich lieber an Mama Birte. Foto: Michael Bamberger 6/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 7/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 8/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 9/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 10/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 11/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 12/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 13/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 14/17 Ann-Christin Müller und Markos Goupos machen Urlaub in Freiburg – und einen Abstecher auf den verschneiten Hausberg. Foto: Michael Bamberger 15/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 16/17 Schnee, Eis und Nebel – so präsentiert sich der Schauinsland Ende April. Foto: Michael Bamberger 17/17 Artikelvorlesen lassen Zu den Kommentaren Artikel teilen Facebook Mail Link kopieren Ressort: Freiburg *} Fehler melden Kommentare öffnen Artikel verlinken Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden: Fotos: Wintereinbruch auf dem Schauinsland (veröffentlicht am Mi, 26. Apr 2017, 15:00 Uhr auf badische-zeitung.de) © 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
Erst die Depression, dann die Schulden Sie hatte alles im Griff: Doch dann verlor Katja M.* mit knapp 50 Jahren ihre Arbeit. Sie fiel in eine Depression. Wie zugespitzt ihre Lage war, begriff sie erst, als eine Gerichtsvollzieherin kam. .
Uniklinik An der Freiburger Uniklinik beginnen die Bauarbeiten für das Technologie-Innovations-Zentrum Für rund 8 Millionen Euro entsteht das Technologie-Innovations-Labor an der Freiburger Uniklinik. Nun war Spatenstich.
Innenstadt Der Westhoff-Pop-up am Freiburger Münsterplatz ist ein Erfolg – aber endet bald Spieleabende, Kultur, Mode, Partys und Frittiertes: Der Pop-up-Store im Westhoff-Behelfsbau am Münsterplatz schließt in einem Monat. Danach wird renoviert. Blick auf ein Erfolgsrezept.
Vier verletzte Beamte Weihnachtszirkus darf nach Tumult wieder in Lörrach auftreten: "Ein Schlag ins Gesicht für die Polizei" Kein Auftrittsverbot, aber der Lörracher Weihnachtszirkus steht weiterhin unter Beobachtung. Grund sind Ausschreitungen bei der vergangenen Auflage. Damals wurden vier Polizisten verletzt.
Ermittlungen Versuchtes Tötungsdelikt in Freiburg: Unbekannter greift Mann mit Messer an Vor einer Gaststätte in Freiburg soll ein Unbekannter einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Er kam in die Klinik. Die Polizei sucht Zeugen.
Berufskrankheit Diagnose: Parkinson – Nach 50 Jahren Arbeit mit Pestiziden in der Landwirtschaft am Kaiserstuhl zittert manchmal sein ganzer Körper F. hat 50 Jahre lang in der Landwirtschaft mit Pestiziden gearbeitet. Heute schläft der 64-Jährige schlecht und manchmal zittert sein Körper. Die Diagnose: Parkinson. Nun wird sein Fall untersucht.