Wer was in der Birne hat, spart Strom
VEREINT IM VEREIN: Der Verein für Klimaschutz macht die Solarenergie zum Teil des Schulalltags am Droste-Hülshoff-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Um auf sich aufmerksam zu machen, benutzen sie auch mal griffige Sprüche. Zum Beispiel auf dem Plakat mit dem Text: "Wenn du was in der Birne hast, machst du das Licht aus." Doch die Mitglieder des Vereins für Klimaschutz am Droste-Hülshoff-Gymnasium wollen nicht nur zum sparsamen Verbrauch von Energie anregen, sondern setzen auch auf "saubere" Energie: Darum haben sie im Herbst mit dem Bau ihrer ersten Photovoltaikanlage auf dem Schuldach begonnen.
Die Wendeltreppe, die aufs Dach führt, ist steil und eng. Kein Problem für Raphael Habel (13), Jonas Lugibihl (13), Charlotte Friedrich (14), Anne Schäfer ...