Wenn die Kleinen flügge werden
Wolfgang Mesner von der Eltern-Stiftung Baden-Württemberg stellt Erziehern das Projekt "Umbruchphasen des Kinderlebens" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Leben eines Kindes gibt es immer wieder sogenannte Umbruchphasen, die eine Familie und auch das Kind selbst vor besondere Herausforderungen stellen. Eine typische ist die erste außerfamiliäre Betreuung, zumeist in Kindertagesstätte oder Kindergarten. Die Elternstiftung Baden-Württemberg nimmt sich mit dem Projekt "Umbruchphasen des Kinderlebens" diesen Phasen an. In den Räumlichkeiten der "Mehr Raum für Kinder gGmbH" in der Kandelstraße gab es nun Gelegenheit, einen Einblick in das Projekt zu gewinnen.
Von der Elternstiftung war Bildungsreferent und Mediator Wolfgang Mesner zu Gast, um das Projekt vorzustellen und Einrichtungen für eine Beteiligung zu gewinnen. Das Projekt, das von der Elternstiftung ...