Busverkehr

Bei der SWEG wird wieder gestreikt

Zum dritten Mal ruft die Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik in der Ortenau auf, diesmal soll dieser sogar drei Tage lang dauern. Auch Schulbusse sind betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Busse in Lahr und der Ortenau werd... größtenteils im Depot stehen bleiben.  | Foto: Verdi
Die Busse in Lahr und der Ortenau werden am Montag größtenteils im Depot stehen bleiben. Foto: Verdi
Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) hat kurzfristig für Montag bis einschließlich Mittwoch, 2. bis 4. Dezember, die Beschäftigten bei der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Das hat die SWEG am Wochenende in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Es ist deshalb in weiten Teilen des Verkehrsgebiets der SWEG mit Fahrtausfällen sowohl im Bus- als auch im Bahnverkehr der SWEG zu rechnen. Eltern sollten zudem doppelt gewappnet sein: Auch der Schulbusverkehr wird voraussichtlich ausfallen.

Die SWEG werde alles unternehmen, um die Auswirkungen des Streiks für ihre Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, heißt es weiter. Jedoch werden im Streikzeitraum an manchen Standorten die Verkehre unter Umständen vollständig eingestellt bleiben müssen. Eine Ersatzbeförderung für Fahrgäste sei leider nicht möglich. Die SWEG bittet betroffene Fahrgäste daher, auf andere Verkehrsunternehmen und Verkehrsmittel auszuweichen oder den Fahrtwunsch zu verschieben.

Telefonische Auskünfte erteilt die SWEG-Servicezentrale unter 07821/ 9960770.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel