Landkreis Lörrach
Tot aufgefundener Säugling ist ein Mädchen
Eine Babyleiche wird in Südbaden gefunden. Nach der vorläufigen Obduktion gibt es etwas mehr Klarheit. Doch wer die Eltern sind, ist neben vielen anderen Fragen weiter offen.
dpa
Do, 27. Feb 2025, 13:30 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Steinen (dpa/lsw) - Bei dem in Steinen (Landkreis Lörrach) entdeckten toten Baby handelt es sich um ein kleines Mädchen. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Todesursache des Säuglings sei noch unklar. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis könnte das Neugeborene aber lebensfähig gewesen sein, sagte der Sprecher der Anklagebehörde. Weitere rechtsmedizinische Untersuchungen stünden an. Wer die Eltern sind, sei weiterhin unbekannt.
Die Polizei schaltete inzwischen ein anonymes Hinweisgebersystem frei. Man sei auf jede Information angewiesen - etwa dazu, ob jemandem eine schwangere Frau in möglicherweise schwierigen Lebensumständen aufgefallen war. Ermittler hatten am vergangenen Wochenende bereits unter anderem Anwohner befragt und auch das Material von Videokameras ausgewertet.
Eine Spaziergängerin hatte das tote Kind am Donnerstag vergangener Woche auf einer Wiese in der Ortschaft Hüsingen nahe einer Kreisstraße entdeckt. Das Kriminalkommissariat Lörrach hatte eine Ermittlungsgruppe gegründet.
© dpa-infocom, dpa:250227-930-388716/1