Sorge um Innenstadt Nord
Werbegemeinschaft fordert von der Stadt für die Kaiser- und Friedrichstraße Sanierungsgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Werbegemeinschaft hat an Stadtverwaltung und Gemeinderäte appelliert, das Gebiet der Kaiser- und Friedrichstraße zwischen den beiden Kreisverkehren zu einem Sanierungsgebiet zu erklären. Außerdem sollte für den Straßenabschnitt eine Planung als Einkaufspassage mit Wohnen in den Obergeschossen in Auftrag gegeben werden, damit man sich nach Investoren umsehen kann. Die Einzelhändler glauben, nur so das Ungleichgewicht zwischen südlicher und nördlicher Innenstadt wieder ins Lot bringen zu können.
Dem Handel in der Innenstadt gehe es zur Zeit, trotz positiver Ansätze, sehr schlecht. Als einzige Chance für die Händler der Innenstadt sehe man, dass die Altstadt mit der Kaiser- und Friedrichstraße und ihrer historischen ...