Ruhiges Jahr für Feuerwehr
Kommandant legt Wert auf abteilungsübergreifende Proben / 26 Einsätze im vergangenen Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Auf ein relativ ruhiges Jahr, zumindest was die Einsätze betrifft, blickten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Herrischried in ihrer Hauptversammlung am Samstag zurück. Herausragendes Ereignis war der Zusammenschluss der Abteilungen Niedergebisbach und Hornberg im März. Anfang April ging die neue Atemschutzwerkstatt im Feuerwehrgerätehaus Lochmatt in Betrieb. Hauptfeuerwehrmann Josef Matt aus der Abteilung Hogschür wurde für 25 Jahre Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Highlight des Jahres, wie es Kommandant Christian Dröse formulierte, war der Zusammenschluss der Abteilungen Niedergebisbach und Hornberg im März, dem heftige Diskussionen vorausgegangen waren. Zahlreiche Besprechungen ...