Account/Login

SEK-Einsatz

Randalierer zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus - Festnahme

Die Polizei wird zu einem Wohnhaus in Annweiler gerufen, weil ein Anwohner an einem Fenster mit einer Schusswaffe hantiert. Schließlich greifen Spezialkräfte zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spezialkräfte nahmen den 62-jährigen Randalierer fest. (Symbolbild)  | Foto: Heiko Becker/dpa
Spezialkräfte nahmen den 62-jährigen Randalierer fest. (Symbolbild) Foto: Heiko Becker/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Annweiler am Trifels (dpa) - Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. Zeugen meldeten den 62-Jährigen, der in einem Wohnhaus randaliert und immer wieder mit einer Schusswaffe aus einem Fenster gezielt haben soll, wie die Staatsanwaltschaft Landau und die Polizei am Abend gemeinsam mitteilten. Spezialkräfte der Polizei konnten den Mann, der zumindest nicht auf andere Menschen gezielt haben soll, demnach widerstandslos festnehmen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Einfamilienhauses fanden die Beamten den Angaben nach Schusswaffen, scharfe Munition sowie Haschisch und eine kleine Menge halluzinogener Pilze. Weitere Details des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

© dpa‍-infocom, dpa:241123‍-930‍-297641/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel