Närrisches Treiben leicht unterkühlt
Kälte sorgte gestern in Donaueschingen dafür, dass Fasnetlaune nicht recht aufkommen wollte / Doch prächtiger Kinderumzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). So richtig Fasnetlaune wollte am gestrigen "Schmutzigen Dunnschtig" nicht aufkommen in Donaueschingen. Die winterlichen Temperaturen waren schuld daran, dass die närrischen Umtriebe der Straßenfasnacht unterkühlt blieben. Und auch die Fasnetkneipen waren schwach besucht.
Mit der Fasnet ist's wie mit dem Wein: Erst ausgereift lässt sich die Qualität taxieren. Und für die Saison 2004 in Donaueschingen gilt wohl: ein mäßiger Jahrgang ist's. Allerhand Gründe dafür werden gehandelt bei der Ursachenforschung: eine Grippewelle, der tragische Tod eines Mitwirkenden aus der vorderen Front ...