Löscharbeiten
Leichnam bei Brand entdeckt
Ein Dachstuhl brennt, die Feuerwehr löscht. Danach finden Einsatzkräfte eine Leiche. Doch es sind noch mehr Menschen von den Folgen des Feuers betroffen.
dpa
Sa, 23. Nov 2024, 16:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bad Herrenalb (dpa/lsw) - Nach dem Brand einer Dachgeschosswohnung in Bad Herrenalb (Landkreis Calw) haben Einsatzkräfte einen Leichnam entdeckt. Dieser habe noch nicht identifiziert werden können, sagte eine Polizeisprecherin. In der Wohnung habe eine Frau gelebt - es sei aber unklar, ob es sich bei der Leiche um die Bewohnerin handle. Die übrigen Bewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen, teilte die Polizei mit.
Das Feuer war den Angaben nach aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Zehn-Parteien-Haus ausgebrochen. Ein Ersthelfer habe sich leicht verletzt und sei ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Ein Tierarzt habe eine Katze vorsorglich untersucht. Die Kriminaltechnik sicherte den Angaben zufolge Spuren am Brandort.
Das Gebäude ist laut der Mitteilung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Stadtverwaltung habe fünf Menschen untergebracht, die anderen Betroffenen seien privat untergekommen. Der Sachschaden liege schätzungsweise bei 300.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:241123-930-297458/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.