Zur Navigation Zum Artikel

Beim Aufruf von PDF-Dateien wird in meinem Browser eine leere Seite angezeigt, was kann ich tun?

  1. Öffnen Sie Ihr Adobe Acrobat (Reader oder Vollversion) über das Startmenü - unabhängig von Ihrem Browser

  2. Gehen Sie in die Menüleiste des Acrobat auf Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet. Als Grundeinstellung ist im Feld "Web-Browser-Optionen" bei dem Menüpunkt "PDF in Browser anzeigen" ein Haken gesetzt. Dieser Haken bewirkt, dass der Acrobat gezwungen wird, bei Aufruf einer PDF-Datei im Internet diese innerhalb des Browserfensters zu öffnen. Hierbei kommt es jedoch manchmal zu Fehlern, die wahrscheinlich mit der Konfiguration zusammenhängen.

  3. Entfernen Sie den Haken, klicken Sie auf "OK" und schließen Sie den Acrobat (Reader) wieder.

Abhängig vom verwendeten Browsertyp wird Ihnen die PDF-Datei nun in einem eigenständigen Fenster angezeigt oder zum Download angeboten.

Ein Tipp: Wenn Sie die PDF-Datei abgespeichert haben, können Sie diese auch offline lesen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Servicenummer:
0761 / 496 8341
aus dem Ausland:
0049 / 761 496 8200
Servicezeiten:
Mo - Fr: 7 - 16 Uhr
Für Zustellreklamationen am Samstag nutzen Sie unser automatisiertes Sprachdatensystem unter der Rufnummer 0761 / 496 8200, schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unser Online-Service-Center unter badische-zeitung.de/meinebz

Postanschrift:
Badische Zeitung
BZ eZeitung
Postfach 280
79002 Freiburg
Verlagsanschrift:
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg