Beim Aufruf von PDF-Dateien wird in meinem Browser eine leere Seite angezeigt, was kann ich tun?
- Öffnen Sie Ihr Adobe Acrobat (Reader oder Vollversion) über das Startmenü - unabhängig von Ihrem Browser
- Gehen Sie in die Menüleiste des Acrobat auf Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet. Als Grundeinstellung ist im Feld "Web-Browser-Optionen" bei dem Menüpunkt "PDF in Browser anzeigen" ein Haken gesetzt. Dieser Haken bewirkt, dass der Acrobat gezwungen wird, bei Aufruf einer PDF-Datei im Internet diese innerhalb des Browserfensters zu öffnen. Hierbei kommt es jedoch manchmal zu Fehlern, die wahrscheinlich mit der Konfiguration zusammenhängen.
- Entfernen Sie den Haken, klicken Sie auf "OK" und schließen Sie den Acrobat (Reader) wieder.
Abhängig vom verwendeten Browsertyp wird Ihnen die PDF-Datei nun in einem eigenständigen Fenster angezeigt oder zum Download angeboten.
Ein Tipp: Wenn Sie die PDF-Datei abgespeichert haben, können Sie diese auch offline lesen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
- Servicenummer:
- 0761 / 496 8341
- aus dem Ausland:
- 0049 / 761 496 8200
- Servicezeiten:
-
Mo - Fr: 7 - 16 Uhr
Für Zustellreklamationen am Samstag nutzen Sie unser automatisiertes Sprachdatensystem unter der Rufnummer 0761 / 496 8200, schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unser Online-Service-Center unter badische-zeitung.de/meinebz
- Postanschrift:
- Badische Zeitung
BZ eZeitung
Postfach 280
79002 Freiburg - Verlagsanschrift:
- Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg