Kita bekommt Priorität
Für den Bau der kommunalen Kita Im Vogelsang wird die Verpflichtungsermächtigung im Haushaltsplan auf mehrere Millionen Euro erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wesentlicher Grund für den Erlass einer Nachtragshaushaltssatzung sind die im Oktober und November beschlossenen Auftragsvergaben zum Bau der kommunalen Kita Im Vogelsang. 4,92 Millionen Euro werden noch voll im Haushalt 2024 verbucht. Dadurch soll die Haushaltsplanungen für 2025 (BZ berichtete) entlastet werden. Am 27. Januar soll noch der Auftrag zur Planung des Außengeländes mit einem geschätzten Volumen von 150.000 Euro vergeben werden. In dieser Sitzung ist auch der Beschluss über den Haushaltsplan 2025 vorgesehen. Er wird anschließend noch der Rechtsaufsicht im Landratsamt Ortenaukreis zur Genehmigung vorgelegt.
Weil die Vergabe des Planungsauftrags für das Außengelände in diese so genannte Haushalt-Interimszeit der Gemeinde Hohberg fällt, muss auch hierfür eine Verpflichtungsermächtigung ausgewiesen werden. Die Offenlage der Satzung des Nachtragshaushalts ist vom 16. bis 30. Dezember geplant. Der Auftrag für die Lieferung und Ausstattung des neuen Feuerwehrfahrzeuges wird auf das kommende Haushaltsjahr 2025 verschoben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr