Stau
Junge kommt wegen Staus in Rettungswagen zur Welt
Auf dem Weg in den Kreißsaal gerät eine hochschwangere Frau zusammen mit ihrem Ehemann in einen Stau. Für das Krankenhaus ist es da zu spät.
dpa
Mo, 24. Feb 2025, 13:38 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Eine hochschwangere Frau ist zusammen mit ihrem Mann im Stau steckengeblieben und hat in einem Rettungswagen einen Jungen geboren. Sowohl das Kind als auch die Mutter seien wohlauf, teilte die Polizei mit.
Der Stau hatte sich wegen eines Unfalls auf der Autobahn 6 gebildet. Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde ein weiteres Mal der Notruf gewählt - von den werdenden Eltern. Die Wehen der Frau hatten bereits eingesetzt und traten in kurzen Abständen auf.
Die Eltern wurden telefonisch betreut und über den Seitenstreifen zur Unfallstelle gelotst. Dort nahm ein Rettungswagen die Frau auf und fuhr in Richtung Universitätsklinikum Mannheim. Das Neugeborene hatte es allerdings eiliger: Der Vater habe schließlich bestätigt, dass das Kind noch im Rettungswagen geboren worden sei, teilte die Polizei mit.
© dpa-infocom, dpa:250224-930-385459/1