Jetzt geht der Bau-Rektor in Pension
Hans Lögler unterrichtete 37 Jahre lang an der Friesenheimer Werkreal- und Realschule, sechs davon war er auch Schulleiter . 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRIESENHEIM. Am 1. August geht Hans Lögler, Rektor an der Werkreal- und Realschule Friesenheim in Pension, auf ihn folgt die bisherige Konrektorin Angelika Philipzen. Lögler prägte viele Jahre die Entwicklung der Schule mit. In seinen sechs Jahren als Rektor schob er zahlreiche Umbauten an und führte die Werkreal- und Realschule auf den Weg zur Ganztagsschule.
Von seinem Arbeitsplatz im Rektorat der Friesenheimer Werkreal- und Realschule aus hat Hans Lögler alles im Blick. Das Büro liegt an der Ecke des Gebäudes, ist ringsum verglast. So sah Lögler in den vergangenen sechs Jahren viele Schüler morgens zur Schule kommen und später wieder gehen. Er hat den Blick auf das bunte Treiben stets genossen. Nun geht er zum 1. August in ...