Holz war der einzige Energielieferant
Zerstörung des Waldes war die Folge / Seit 200 Jahren gilt Prinzip der Nachhaltigkeit / Jetzt fördert die Holznutzung die Bestände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Angesichts von Klimaveränderungen, Naturkatastrophen und der Endlichkeit von fossilen Energieträgern gewinnt der nachwachsende Rohstoff Holz zunehmend an Bedeutung. Um das Thema "Holz als Umwelt- und Wirtschaftsfaktor" drehen sich nicht zuletzt vor diesem Hintergrund auch die diesjährigen Vortragsreihen des Umweltarbeitskreises Bonndorf (UAK), deren Auftaktveranstaltung am Mittwochabend im Paulinerheim stattfand.
Rund 25 Besucher hatten sich zum ersten Vortragsabend eingefunden und sie erhielten einen überaus interessanten Einblick in die Entwicklung des Waldes vom einstigen Urwald zum heutigen Wirtschaftswald. Der stellvertretende Leiter des Kreisforstamtes, Forstdirektor Friedbert Zapf, und der Bonndorfer Stadtförster Steffen Wolf standen ...