Die BZ-Aktion Weihnachtswunsch hilft erneut Bedürftigen im Kreis Lörrach
Die BZ-Aktion Weihnachtswunsch, bekannt unter dem Namen "Hilfe zum Helfen", startet wieder. Ziel ist die direkte und unbürokratische Hilfe für bedürftige Menschen vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie in jedem Jahr startet in der Vorweihnachtszeit wieder die BZ-Weihnachtsaktion. Und wie immer geht es darum, Spenden aus dem Kreis Lörrach dorthin weiterzuleiten, wo oder bei wem im Kreis Lörrach eine solidarische Unterstützung besonders nötig ist. Neben diesem direkten Bezug aus der Region für die Region bleiben auch die Kriterien unverändert. In den Genuss von Hilfen kommen Not leidende Einzelpersonen sowie Institutionen, die mit ihren Projekten entweder armen Menschen direkt helfen oder zu einem möglichst selbständigen Leben beitragen. Eine kleine Veränderung gibt es beim Namen: Die Dachmarke "BZ-Aktion Weihnachtswunsch" verbindet nun die verschiedenen regionalen Initiativen wie "Hilfe zum Helfen" aus dem Kreis Lörrach. Die Spendenkonten sind ab sofort geöffnet.
Termine: "Nacht der Klänge" am Samstag, 7. Dezember, ab 19 Uhr im Burghof; Benefizkonzert "Uns ist ein Kind geboren" mit Vokalmusik der Renaissance am Samstag, 14. Dezember, 16 Uhr, in der Kirche St. Fridolin in Lörrach-Stetten.
Ein Überweisungsträger der Volksbank Dreiländereck liegt der Samstagsausgabe der gedruckten BZ bei. Am nächsten Samstag folgen die Formulare der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren