"Hebel war immer auch Aufklärer"
Seminarteilnehmer analysieren Gedicht von Johann Peter Hebel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Unter die Lupe nahmen am Samstag 14 Seminarteilnehmer Johann Peter Hebels Gedicht "Die Vergänglichkeit", das vom Sein und Vergehen des Menschen handelt. Das Seminar mit Markus Manfred Jung ist der Start eines neuen Formats "Hebel lesen", mit dem der Hebelbund Lörrach die intensive Auseinandersetzung mit Hebels Texten fördern will.
Ein verregneter Samstagnachmittag. Zeit für Literatur. Wir treffen uns im Hebelhaus Hausen zum Hebel-Seminar unter Leitung des Mundartlyrikers Markus Manfred Jung. Wir: Das sind 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Dichter, Autorinnen, Pädagogen, Journalisten, Pensionäre, eine Pfarrerin aus dem Kreis Lörrach, aus Wehr, vom Hotzenwald, aus Riehen, Basel, Freiburg, sogar von der Schwäbischen Alb. Leute, die das Werk des ...