Gut essen zum Fest: Der Menüvorschlag der BZ-Redaktionen Emmendingen und Waldkirch
Die einen pflegen an Weihnachten ein festes kulinarisches Ritual, andere fragen sich Jahr für Jahr: Was soll diesmal auf den Tisch kommen? Für Thomas Burger vom "Rebstock" in Buchholz darf's zum Fest der Liebe gern "wild" zugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Thomas Burger freut sich. Der Inhaber und Küchenchef vom "Rebstock" im Waldkircher Ortsteil Buchholz hat ein Weihnachtsgeschenk schon drei Wochen vor dem Fest bekommen: eine Gams. Wild zuzubereiten ist "sein Ding", ein bisschen sein Steckenpferd, wie er sagt. Seit 22 Jahren steht er in der Küche des "Rebstock" – mit viel Lust und Leidenschaft fürs Kochen. 2002 hat er das Haus von seiner Tante übernommen, das er heute zusammen mit seiner Lebensgefährtin Beate Abheiden und seiner Schwester Anni Burger führt.
Im "Rebstock" in ...