Account/Login

Wegwerfmentalität

Stadt Freiburg und Abfallunternehmen starten Kampagne zur Lösung des Müllproblems

BZ-Plus 5000 Kilo Müll landen täglich auf Freiburgs öffentlichen Plätzen. Mit Plakaten und einem Müllhaufen kämpft die Stadt nun dagegen an. Die Aktion #augenauffreiburg erhält auch prominente Unterstützung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Drück deinen Müll nicht anderen...er Sauberkeitsaktion Augenauffreiburg.  | Foto: Ingo Schneider
1/3
„Drück deinen Müll nicht anderen aufs Auge“: Auch Radprofi Simon Geschke und Dragqueen Betty BBQ beteiligten sich an der Sauberkeitsaktion Augenauffreiburg. Foto: Ingo Schneider
Man kann es nicht anders sagen: Es ist eine Sauerei. 5000 Kilogramm wilder Müll landen an jedem einzelnen Tag auf Freiburgs Straßen, Plätzen und Parks. In erster Linie sind es Fast-Food-Verpackungen, Pappkaffeebecher und weggeworfene Flaschen, die diesen Müllberg wachsen lassen. Wieder einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel