Medienberichte
Frau stirbt in Neuseeland bei Unfall - Medien: Freiburgerin
Bei einem Unfall in Neuseeland kommt eine Frau ums Leben. Berichten zufolge handelt es sich um eine Touristin aus Südbaden.
dpa
Do, 27. Feb 2025, 16:26 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wellington/Freiburg (dpa/lsw) - Ein Frau aus Freiburg soll in Neuseeland von einem Auto erfasst worden und später im Krankenhaus gestorben sein. Das berichteten die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten" und bezogen sich dabei auf den "New Zealand Herald". Auf dpa-Anfrage bestätigte das Auswärtige Amt den Tod einer deutschen Staatsangehörigen, nannte aber keine weiteren Einzelheiten. Die Botschaft in Wellington stehe mit den Familienangehörigen und den lokalen Behörden in Kontakt.
Den Berichten zufolge soll die 66 Jahre alte Touristin am Montag eine Straße überquert haben, als es zu dem Unfall kam. Sie sei am Mittwoch im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.
© dpa-infocom, dpa:250227-930-389012/1